Bözberg West – Lebensqualität pur

Bözberg West – Lebensqualität pur!

Lassen Sie sich in die Nähe entführen! Herrliche Hügellandschaften in sattem Grün erwarten Sie und laden ein zum Geniessen, Erholen, zum Leben und Wohnen. Willkommen in den Gemeinden des oberen Fricktals – Bözberg West!

Klein aber fein sind sie in vielen Beziehungen, die fünf Dörfer Zeihen, Hornussen, Elfingen, Effingen und Bözen. Die Ortschaften schmiegen sich an die spezielle Juralandschaft an!

Als Toscana des Aargaus wird die Gegend oft bezeichnet! Oder ist es gar die Toscana der Schweiz?  Tatsächlich wähnt man sich in lichten Föhrenwäldern und sanften Hügeln in mediterranen Gebieten. Zuoberst im Fricktal, dem ‘Oberen Fricktal’,  scheint die Sonne gerne und oft auch dann, wenn die nähere und weitere Umgebung von Nebelschleiern umhüllt ist. Leben und Wohnen im ländlichen Raum und gute Verkehrsanbindungen garantieren die Nähe zu den grossen und mittleren Stadtzentren. Das ist eine besondere Lebensqualität.

Bräuche und Sitten, Vereine und Vereinigungen stehen in den Dorfgemeinschaften ein für Lebhaftigkeit, Unterhaltung, Gemütlichkeit und Gemeinschaft. Das einheimische Gewerbe mit seiner grossen Vielfalt an Angeboten stärkt und belebt die Region. Ob solides Handwerk, dynamische Dienstleistungen oder kulinarische Köstlichkeiten – es wird praktisch alles angeboten. Gemeinden und Gewerbe bündeln gemeinsam die Kräfte der Region.

Sie sind herzlich eingeladen Lebensqualität in einer reinen Form auf mannigfache Art zu erleben.

Kommen Sie vorbei – verweilen Sie bei uns!

Mehr Informationen dazu finden Sie hier:

>>> Die gemeinsame Broschüre / Portrait von Bözen, Effingen, Elfingen, Gallenkirch, Hornussen, Linn, Oberbözberg, Unterbözberg, Zeihen: Gemeinden und Gewerbe stellen sich vor.

PS: Ja, die Broschüre ist tatsächlich etwas angestaubt: Aber was hat sich denn in den letzten 7 Jahren verändert?

  • Die Gemeinden auf dem Bözberg haben sich in einer Gemeinde zusammengefunden! Die neue Gemeinde Bözberg setzt sich aus den vier bisherigen Gemeinden Linn, Gallenkirch, Unter- und Oberbözberg zusammen. Heute sind dies die Ortsteile.
  • Zeihen, die Energiestadt, entwickelt sich auf ihrem Weg weiter.
  • Die Gemeinden Bözen, Elfingen, Hornussen und die Verwaltung möchten zusammen mit Effingen eine neue, gemeinsame Gemeinde gründen und sind dazu mit einem Projekt aktiv geworden. (>>> frühere Fusionsabsicht)
  • Ein neuer Gemeindenamen wird gesucht: Bözberg-West , Oberes Fricktal oder ….

Bözberg-West, Die Gemeinden im Oberen Fricktal. Die Aargauer Toskana – 40 Tage mehr Sonne im Jahr! Natur pur – Lebensqualität pur.

>>> Das LOGO

Teile diese Seite mit:Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Print this page
Print
Dieser Beitrag wurde unter Gemeinden abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Bözberg West – Lebensqualität pur

  1. Surfer sagt:

    Zum neuen gesuchten Gemeindenamen, ein paar Ideen: gefällt mir eigentlich gut Bözberg-West; Oberes Fricktal (ideal wenn Frick sich auch gleich anschliesst), Sisseltal, Nettenberg, Nettenbergtal, BEEH (auffälliger, traditioneller Name: Abkürzung für Bözen, Effingen, Elfingen, Hornussen; BEEHZ wenn Zeihen sich auch noch anschliessen würde), 4Plus (wäre mal moderner Name), Bözthal, Schlattikon, Bözdorf, Grosseffingen, Hornfingen, Gross Elfingen, Elfing, Effing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.