Das Gewerbe macht mobil: Die Gewerbevereine der Region Bözberg West und Umgebung informieren mit Info-Stand in der Öffentlichkeit

Die 7 Gewerbevereine KMUregionBrugg suchten und fanden Kontakt zu der Bevölkerung. Mit einem Info-Stand, Informations-Flyer und ‘Vitamin-B’ Getränk wurde am Samstag 19. September auf dem ‘Marktplatz’ im Zentrum Brugg über die Vorzüge des lokalen Gewerbes informiert. Die so vertretene “Gewerberegion” in Zahlen: 2’300 eigenständige Unternehmen mit 22’000 Arbeitsplätzen und 1’000 Lehrlinge! Der Gewerbeverein Oberes Fricktal (GOF) war auch dabei.

brugg1_450
Nachwuchsförderung: Im Gespräch mit zukünftigen Interessenten für eine Berufsausbildung..

Für das regionale Gewerbe zu werben und Präsenz zu zeigen, war die Zielsetzung. Über die Leistungsfähigkeit und die  verschiedenen Tätigkeiten gab die verteilte Broschüre Auskunft. Häufig ergaben sich interessante Gespräche und Diskussionen. Diese Aktion ist Teil einer ganzen Reihe von Aktivitäten: z.B die Website als Kontaktstelle mit Adressverzeichnis http://www.kmuregionbrugg.ch/ ; regelmässige Messungen über die Befindlichkeit der Gewerbes “der Pulsmesser”; Präsenz an den verschiedenen Anlässen der Region; etc.

brugg2_450
Beste Werbung ist das Gespräch mit den Kunden.

Wie von “Stand-Präsentanten” zu erfahren war, sollen sogar konkrete Geschäftsmöglichkeiten entstanden sein… 🙂

Print Friendly, PDF & Email
Visited 1 times, 1 visit(s) today
teile das...
Share on email
Email
Share on facebook
Facebook

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert