Die 7 Gewerbevereine KMUregionBrugg suchten und fanden Kontakt zu der Bevölkerung. Mit einem Info-Stand, Informations-Flyer und ‘Vitamin-B’ Getränk wurde am Samstag 19. September auf dem ‘Marktplatz’ im Zentrum Brugg über die Vorzüge des lokalen Gewerbes informiert. Die so vertretene “Gewerberegion” in Zahlen: 2’300 eigenständige Unternehmen mit 22’000 Arbeitsplätzen und 1’000 Lehrlinge! Der Gewerbeverein Oberes Fricktal (GOF) war auch dabei.
Nachwuchsförderung: Im Gespräch mit zukünftigen Interessenten für eine Berufsausbildung..
Für das regionale Gewerbe zu werben und Präsenz zu zeigen, war die Zielsetzung. Über die Leistungsfähigkeit und die verschiedenen Tätigkeiten gab die verteilte Broschüre Auskunft. Häufig ergaben sich interessante Gespräche und Diskussionen. Diese Aktion ist Teil einer ganzen Reihe von Aktivitäten: z.B die Website als Kontaktstelle mit Adressverzeichnis http://www.kmuregionbrugg.ch/ ; regelmässige Messungen über die Befindlichkeit der Gewerbes “der Pulsmesser”; Präsenz an den verschiedenen Anlässen der Region; etc.
Beste Werbung ist das Gespräch mit den Kunden.
Wie von “Stand-Präsentanten” zu erfahren war, sollen sogar konkrete Geschäftsmöglichkeiten entstanden sein… 🙂