Geld in Stilllegungs- und Entsorgungsfonds

Stand und Ausblick: Gibt es überhaupt genügend Geld für das geplante Tiefenlager?

Zur Beantwortung dieser Frage tragen wir in diesem Artikel künftig ab heute alle Zahlen und Fakten zusammen und verweisen auf weiterführende, detailliertere Informationen.

Links:

  • http://www.bfe.admin.ch/entsorgungsfonds/
  • http://www.swissnuclear.ch/de/stand-der-stilllegungs-und-entsorgungsfonds-_content—1–1075–101.html

 

Nachträge / Aktualisierungen / Zusammenfassungen

  • August 2014
    Per 31.12.2013 waren im Stillegungsfonds 1,697 Mia. Franken und im Entsorgungsfonds über 3,578 Mia. Franken. (leicht über den gesetzlich vorgegebenen Sollwerten.)
  • Die durchschnittliche Realrendite beträgt 3.1% (4.6% Anlagerendite – 1.5% Teuerung) .
Teile diese Seite mit:Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Print this page
Print
Dieser Beitrag wurde unter Fakten und Zahlen, Geologisches Tiefenlager abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.