Infoveranstaltung vom Bundesamt für Energie BFE

Informationsveranstaltung in Laufenburg (CH) für Jura-Ost (Bözberg):
Wie geht es weiter im Auswahlverfahren für geologische Tiefenlager?

Öffentliche Veranstaltung; ohne Anmeldung, kostenlos.

Montag 28. Januar 2019, von 19.00 bis 21.30 Uhr
in der Stadthalle Laufenburg (Schweizer Seite)

Programm, Inhalte:

Wie ist der Bundesrat zu diesem Ergebnis gekommen? Welches sind die nächsten Schritte im Hinblick auf die Standortwahl für geologische Tiefenlager? Das Bundesamt für Energie BFE informiert an der Veranstaltung in Laufenburg (CH) über das weitere Vorgehen im Auswahlverfahren und bietet zusammen mit weiteren Beteiligten Hintergrundinfo an.

Kommen Sie vorbei und informieren Sie sich aus erster Hand!

>>> Flyer Ausschreibung (pdf, 834 KB)

Bei der Gelegenheit dieses Artikels noch Informationen zum Abbau der Kernkraftwerke in der Schweiz:
Das KKW Mühleberg der BKW Berner Kraftwerke ist noch bis am 20. Dezember 2019 produktiv am Netz. Danach wird es sukzessive stillgelegt und bis 2034 rückgebaut. Von den dafür vorgesehenen Kosten von 2.175 Milliarden Fr. entfallen für die Stillegungung 925 Millionen Fr. und für die Entsorgung 1.25 Milliarden Franken.


Teile diese Seite mit:Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Print this page
Print
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.