Privates Technologiemuseum Nordwestschweiz

Technologiemuseum mit antiker Hightech

Technologiemuseum

Technologiemuseum: private Sammlung antiker Hightech.

In einem Dachgeschoss einer Gewerbeliegenschaft sammelt ein echter Hightechfreak nostalgische Technologie mit vielen funktionierenden Gerätschaften auf über 200 m2.

Stromzähler

Mechanische Stromzähler mit Präzisionstechnik.

Von den mechanischen Rechenmaschinen, die sogar den Radetzki – Marsch spielen können, über hunderte von alten Radioröhren und Glühlampen bis zum kompletten und funktionierenden Farb-Fotolabor.

Ein Ort, wo ein ganzes Kulturerbe erlebt werden kann.

In einer bestens eingerichteten Werkstatt werden die Ausstellungsstücke in Stand gesetzt und unterhalten. Die Sammlung ist rein privat und leider (noch) nicht öffentlich zugänglich.

Videoimpressionen

 

Teile diese Seite mit:Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Print this page
Print
Dieser Beitrag wurde unter Kultur abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.