Steuersenkungen im Oberen Fricktal

Die Gemeinden Effingen, Elfingen, Bözen und Hornussen, BEEH Bözberg-West, planen eine Steuersenkung von 122 auf 114 %. Der Kanton Aargau legt noch einen Bonus von 6,7 Mio Fr. dazu und garantiert für 8 Jahre den Erhalt der Ausgleichszahlungen.

Die Gegenleistung dazu: Die Gemeinden sollen zu einer Verwaltungseinheit verschmelzen. Alle 20 Gemeinderäte dieser Gemeinden beabsichtigen, das im Juni dieses Jahres vom Volk absegnen zu lassen. Heute wurde an einer Infoveranstaltung in Effingen informiert.

Infoveranstaltung in Effingen, Bözberg-West am 17. Januar 2019

Hier einige Detailinformationen dazu:

Déjà-vu: Gerade vor 10 Jahren herrschte die gleiche Situation und Zeihen (BEEHZ) war auch dabei.

>>> zum damaligen Blogartikel: Fusionieren die Gemeinden Bözen, Effingen, Elfingen, Hornussen zur Gemeinde Bözberg-West?

Teile diese Seite mit:Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Print this page
Print
Dieser Beitrag wurde unter Infoveranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.