Atommüll versenken und vergessen

Versenkt und Vergessen – Atommüll vor Europas Küsten

Arte Doku 2013

Lange galt das Versenken von Atommüll im Meer als sichere Entsorgungsmethode – bis es 1995 international verboten wurde. Was wurde aus den 114.726 Tonnen, die bereits ins Meer geworfen wurden? Ein Film des SWR informiert…

 

Seither hat sich das Sicherheitsempfinden und das Verantwortungsbewusstsein in Sachen Umgang mit radioaktivem Abfall aus Medizin, Forschung und Energiegewinnung doch ins Positive verändert, nicht? Stichwort Entsorgungskonzepte, Tiefenlager, Sachplan etc.

Print Friendly, PDF & Email
Visited 1 times, 1 visit(s) today
teile das...
Share on email
Email
Share on facebook
Facebook

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert