Übersicht und Weitsicht gewinnen: Ausflug zum Cheisacher

Gerade in von unerwarteten Ereignissen geprägten Zeiten hilft und motiviert Übersicht und Ausblick. Dies in schönster Natur und Landschaft zu erleben ermöglicht der Ausflug zum Aussichtspunkt Cheisacher.

Der 2010 aus Lärchen- und Tannenholz gebaute, 23.8 m hohe Aussichtsturm liegt 698 m/üM im Gemeindegebiet von Gansingen. Die 110 Treppenstufen führen zu einem überwältigenden Panorama vom Schwarzwald bis zu den Alpen.

Schon 1830 wurde an diesem höchsten Punkt im Rahmen der eidgenössischen Triangulation ein Signalstein gesetzt.

Ganz in der Nähe befindet sich eine Sternwarte mit Rastplatz und eine Fledermaushöhle.

Weiterführende Informationen für Wanderer und Besucher:
https://www.cheisacher-turm.ch/wandern-erleben/

Passende Blogartikel zum Thema:
>>> hier klicken

Teile diese Seite mit:Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Print this page
Print
Dieser Beitrag wurde unter Bözberg-West: Lebensqualität pur, Kultur abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.