4. Internationales Armeefahrzeugtreffen in Sisseln/AG

Militärfahrzeuge trafen sich im Fricktal

Der D-Day Verein in Sisseln führte vom 26. bis 28. Mai 2023 – nach sechs Jahren Unterbruch – wieder ein Treffen für Armeefahrzeuge durch.

Eingangstafel 4. Internationales Armeefahrzeugtreffen 2023 in Sisseln

 

Das für die früheren Treffen noch benutzte Gebiet stand wegen reger Bautätigkeit nicht mehr zur Verfügung. Nur wenige Hundert Meter weiter in Richtung Dorfmitte konnte  mit der idyllisch am Rheinufer gelegenen “Innenmatt” ein fast noch schöneres Gelände  gefunden und belegt werden.

Rund 90 Formationen mit über 200 Fahrzeugen waren angemeldet – und die scheinen auch alle gekommen zu sein! Hier ein paar Schnappschüsse vom Ausstellungsgelände:

Das familienbudgetfreundliche Eintrittsgeld von CHF 10.00 pro Person war mehr als angemessen und bewies einmal mehr, dass es auch ohne grosses Brimborium möglich ist, interessante Veranstaltungen dieser Art anzubieten.

Traditionsgemäss wurde am Samstag ein Convoy gefahren, der über Laufenburg – Etzgen – Bözberg – Zeihen – Herznach – Frick wieder zurück ins Camp in Sisseln führte. Sogar Indiana Jones und sein Vater haben sich der Fahrzeugkolonne angeschlossen, wie eines der folgenden auf dem Bözberg geschossenen Fotos eindeutig beweist:

Eine sympathische Mischung aus Dorffest, Pfadilager und lebendigem Museum! Oder kurz gesagt: ein rundum gelungener Anlass!

 

Text + Fotos: Jacqueline Fischer

>>> “Convoy to Remember” 2016

>>> Militärfahrzeugtreffen Sisseln / Convoy 2017

>>> Internationales Oldtimertreffen

Print Friendly, PDF & Email
Visited 36 times, 36 visit(s) today
teile das...
Share on email
Email
Share on facebook
Facebook

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert