Atommüll versenken und vergessen

Versenkt und Vergessen – Atommüll vor Europas Küsten

Arte Doku 2013

Lange galt das Versenken von Atommüll im Meer als sichere Entsorgungsmethode – bis es 1995 international verboten wurde. Was wurde aus den 114.726 Tonnen, die bereits ins Meer geworfen wurden? Ein Film des SWR informiert…

 

Seither hat sich das Sicherheitsempfinden und das Verantwortungsbewusstsein in Sachen Umgang mit radioaktivem Abfall aus Medizin, Forschung und Energiegewinnung doch ins Positive verändert, nicht? Stichwort Entsorgungskonzepte, Tiefenlager, Sachplan etc.

Teile diese Seite mit:Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Print this page
Print
Dieser Beitrag wurde unter Fakten und Zahlen, Geologisches Tiefenlager abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.