Von Innovation und Transformation

Im europäischen Jahr der Innovation und Kreativität fand das Symposium “Innovation und Transformation” mit internationaler Beteiligung an der Fachhochschule in Luzern-Horw statt. Dass dort “Bözberg-West” erwähnt wurde, ist eines der kleinen, aber immer häufigeren Resultate eines innovativen Standortmarketing.

symposium09
Dr. Eduard Hauser während des Referates zu www.entwicklungschweiz.ch

Innovation ist (über)lebenswichtig
In unserem Zeitalter der schnellen Veränderungen kommt der Erneuerung (=Innovation) hohe Bedeutung zu. Die Fähigkeit dazu haben noch längst nicht alle Personen, Organisationen, Unternehmungen und Verwaltungen erworben. Am Symposium wurde von vielen erfolgreichen Innovationen berichtet und Erfahrungen ausgetauscht.

Transformation – die Umsetzung
Eine Erkenntnis oder Idee in den Alltag und an den Markt zu bringen, ist die grosse Herausforderung: Wie schafft man neue Arbeitsplätze? Wie macht man aus dem “Durchgangs-Kanton-Aargau” einen “Auch-Tourismus-Kanton”? Oder aus einem Bundesbetrieb eine marktorientierte, lokal und global agierende Unternehmung? Da gibts noch viel zu tun.. packen wir es an! 😉

 

Print Friendly, PDF & Email
Visited 1 times, 1 visit(s) today
teile das...
Share on email
Email
Share on facebook
Facebook

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert